TShirtSlayer

Rostock - Are there metalheads out there?

KiWi
Fri, 29/12/2017 - 15:09

Ladies and gentleman, since this post is meant mostly for the inhabitants of northern Germany I will take the freedom to write parts in german (hope this is ok, short translated summary below).

Also liebe Nordlichter, ich muss (aus beruflichen Gründen) das gelobte Land (den Ruhrpott) velassen und nach Rostock ziehen. So ungern ich hier auch weg gehe würde ich trotzdem gerne das beste daraus machen. Also suche ich alles was mit Metal zu tun hat, Treffen, Kneipen, Musikclubs, Event-Tipps und wasauchimmer den Metaller glücklich machen könnte. Alle Tipps sind willkommen und falls jemand aus der Ecke kommt schonmal vorsorglich Prost, womöglich riecht man sich ja mal ;)

I have to leave my hometown and move to the city of Rostock, therefore I'm searching for contacts (fellow metalheads) but also tips for pubs / venues / events whatever. All hints appreciated, cheers

Event Country: 
Germany

quixotic's picture

Moinmoin,

also, da wären
- MauClub: Im Laufe des Jahres spielen hier immer wieder Metalbands, am 28.03 kommen Kvelertak!!!
- Alte Zuckerfabrik: war mal toll, jetzt gibt es da nur sporadisch Konzerte und bis dort mal Konzerte losgehen, kann es schonmal ein paar Stunden dauern
- Bunker: Ziemlich zentral gelegen, zweimal pro Jahr Black Metal, ansonsten viel Doom und Stoner vom Kulturkombinat e.V.
- Peter Weiss Haus: Links, alternativ aber es gibt dort auch ab und zu Konzerte
- JAZ: das Jugendalternativzentrum mit allem von Punk bis BlackMetal
- Palette: ist mir auch noch relativ neu, aber die ersten Male waren vielversprechend.

In Rostock geht in einigen Wochen sehr viel, in anderen auch mal gar nichts, aber man gewöhnt sich daran. Größere Konzerte kann man hier aber vollkommen vergessen, aber dafür sind Berlin und Hamburg ja nicht weit und beide mit den Fernbussen sehr gut zu erreichen.

Tonträger
- In Warnemünde gibt es den einzigen Plattenladen in Rostock, leider teuer, und wenig Metal.
- Eine Plattenbörse hat 2017 zwei Mal stattgefunden im Peter Weiss Haus und nächstes Jahr soll das weitergehen

Pubs
- kein Metalpub und von den Alternativ/Metal Abenden im ST/LT sollte man die Finger lassen.

Viel Spaß in Rostock, man sieht sich bestimmt mal

KiWi's picture

Moin,
vielen vielen Dank, es scheint man ist in Rostock nicht völlig verloren

Lizard's picture

Exil-Rostocker hier: Metalnight im ST war zumindest früher musikalisch eher lahmarschig, dafür hat es aber mit den Leuten oft gestimmt. Gibt lustige Typen, sodass der Gang sich gelohnt hat.

@ quixotic: Bin vom 10.02. bis 16.02.2018 in HRO, gibt es in der Zeit irgendwas Brauchbares an Konzerten? Mau hatte bisher nichts zu bieten. Bunker muss ich noch checken und Palette muss man sich vorstellen?

KiWi's picture

Danke auch für diese Tipps, werde mir das wohl bei Zeiten mal anschauen.

Immerhin sieht es so aus als würde ich übernächstes Wochenende die Kassierer im MAU sehen (nicht direkt Metal aber meistens Spaß). Ansonsten sind Ensiferum+ExDeo und Crossplane für die Gegend angekündigt, das ist doch schon mal was.

Guess this TShirt!

Can you guess which TShirt this is from? Click here for all previous guesses

Recent Comments

• Von dem kleinen "Skull" Patch weiß ich, dass er mit Genehmigung der Band rauskam (Info vom offiziellen Fanclub
  • Thanks!The band is Four Horsemen
  • Thank you... if you like old school death check them out - https://www.youtube.com/watch?v=y3TqPoKejmk
  • Damn! Awesome!!
  • Great story, Jackets & Photos..All the best!
  • fucking i don't know where to start!!! this is fucking SICK!! fucking nice vest man!
  • I bought that for my girlfriend, pretty she won't be selling it
  • Great congrats to you, cheers!
  • yea with his sales I have been snapping up fucking heaps of shit!
  • I did indeed, was a fantastic show, shame more people didn't go to the Perth show.
  • Mind blowing post you got here! I only have the flat and promo poster.
  • Great stuff man! I'm still missing that pin-up. I'll get it one day.
  • Cool sounds like you had a good night. Word from people I know is the show kicked ass!
  • Naw, i was at the show but I got this one from Dysie @ Prime Cuts Music did you go to the show ?
  • Nice collection What is the band between SATAN and MOTORHEAD?
  • Killer

Poll

I buy music from bandcamp
There are 211,763 entries in the gallery and 676,359 comments, and 127 items have changed hands in the last month!!

TShirtSlayer is the worlds largest community of people interested in heavy metal tshirts and battlejackets, upload some of your tshirts or jackets!