TShirtSlayer Heavy Metal Merch Gallery
  • Bands (0)
  • Groups (0)
  • Members (0)
  • (X)

World's largest community of heavy metal tshirt and battlejacket collectors.

Forums > Tutorials / How To / Where To

International registered shipping from germany went pretty expensive

Reichhart666
Mon, 12/08/2019 - 15:47

International registered shipping from germany went pretty expensive, what are the best options, has someone already made experiences?


N.B.'s picture

"Warenpost international". Available online only. Around 6€, worldwide shipping. However, you need to ship at least 5 times a month internationally in order to qualify for this service...

MrMunster's picture

Aber nicht als Privatperson, diese Option steht NUR für Geschäftskunden.

Reichhart666's picture

Genau ist nur für Geschäftskunden, man kann zwar mit DHL Päckchen XS Welt bis 2 kg für 8,89€ versenden muss aber zusätzlich noch 4€ für Versicherung bis 50€ zahlen. Ich versende aber nichts für 2 kg sondern nur mal einen Patch der maximal 10g wiegt.

MrMunster's picture

Da hast Du die billigste Variante schon gefunden, es gibt keine andere Option für eine Privatperson in dieser BRD. Seit dem 01.01.2019 besteht der neue Postweltvertrag, davor konntest Du alles noch locker per Einschreiben versenden, daß ist NUN Asche.

Gruß

N.B.'s picture

Und wo ist das Problem? Dann registriert man sich eben als Geschäftskunde. Auf 5 Sendungen pro Quartal kommt jawohl jeder...

Obituarist2's picture

Bisher wird bei Unterschreitung nicht mal gestraft. Andererseits: kann man einfach ohne Weiteres Geschäftskunde werden? Muss man dafür nicht ein angemeldetes Gewerbe nachweisen? Zumindest muss man einen individuell zugeschneiderten Vertrag eingehen, bei dem man ähnlich Betriebskostenvorauszahlungen/ Abschlägen vorher schätzen muss, wie viel man pro Jahr verschickt. Und da wie gesagt (von Doc gelöscht...) viele Einschränkungen verhängt wurden und viele Sendungen jetzt vorher angemeldet & genehmigt werden müssen und dabei durchaus auch abgelehnt werden können, kann man sich da verschätzen, wenn man nicht sämtliche Regelungen vorher kennt. Man muss eben wortwörtlich geschäftsmännischer werden als bisher.

N.B.'s picture

Still, it has to be said that Deutsche Post basically offers the lowest shipping prices in the world, compared to other countries. Take the US for instance: shipping a single shirt, you end up paying what? Something like $25? THAT is really crazy!

Obituarist2's picture

Part of that may be due to much greater distances, fuel costs, state border crossings and possibly whatnot in transporting shipments from the sender to a suitable international airport. Us Germans frequently forget that we're one of the most densely populated countries, not just among 1st world ones. If you live in Iowa or Montana, you pay the same price for that parcel to Germany that a New Yorker does, so it gets averaged.
Now Doc, don't read anything political into that again, I'm just trying to analyze things.

IronSabbath89's picture

Moin, will das Thema nochmal aufgreifen. Mittlerweile kostet das Päckchen XS mit tracking ja saftige 14,99 €. Manche versenden wohl mit internationalen Einschreiben, obwohl in einem Brief ja offiziell nur Dokumente und keine Waren verschickt werden dürfen. Oder juckt das nicht?
Würde mich über Rückmeldungen/Erfahrungen freuen.

RnReiner's picture

Das Problem ist ja einfach, dass im Verlustfall die Versicherung nicht greift wegen eines Verstoßes gegen die Post-AGB. Wegen der niedrigen Deckungssumme konnte man sich die aber regelmäßig ohnehin in die Haare schmieren, sodass man sich da mit dem Tauschpartner ja eigentlich ganz gut absprechen kann.

IronSabbath89's picture

Klar die Versicherung ist auch so ein Thema. Wie weist man überhaupt den tatsächlichen Wert nach? Zb in Fällen, wo auf der Zollerklärung 10 $ stehen, der Patch aber locker das 10fache wert ist ;-)
Aber die Post prüft den Inhalt der Briefe wohl nicht bzw. wird skeptisch, wenn sich der Inhalt wie ein Patch anfühlt?

Reichhart666's picture

Hi, also ich versende per Einschreiben International (ist bis jetzt nichts bei der Post bemängelt worden und ist bisher auch immer angekommen). Das Problem ist halt das du bei Verlust nichts bei der Post geltend machen kannst.
Beim Versand Einschreiben International und Normal sage ich dem Käufer klipp und klar das es keine Geld zurück Garantie gibt und er per Paypal als Freund/Familie Zahlen muss sonst versende ich nur als Paket mit Versicherungsschutz für 18€ (Versand + XS-Paket)!

Vielen Käufern ist das zu viel und kaufen dann nicht, einigen ist es nur wichtig die Sendungsnummer vom Einschreiben International zu bekommen um sicher zu gehen das der Versand auch wirklich erfolgt ist.

Ich muss gleich noch zur Post was per Einschreiben International verschicken und melde mich dann nochmal ob der Postbube was bemängelt hat.

Edit: Brief verschickt und Postbube hat nichts bemängelt.

568,383 items in the gallery, 881,020 comments, and 554 items have changed hands in the last month.

Guess this TShirt!

Can you guess which metal tshirt this is from?

Can you guess which metal TShirt this is from? Click here for all previous tshirt guesses

Recent Comments